Trösterbären für die Zentrale Notaufnahme des Klinikums Darmstadt

Mit 2 großen Kartons Trösterbären an Bord machte sich erster Vorsitzender Ralph Wendling vor kurzem auf dem Weg nach Darmstadt, um das dortige Klinikum einen Besuch abzustatten.

 

Der Kontakt zu unserem Verein entstand dabei über die Pflegedienstleitung Frau Manuela Dietz (auf dem Bild zweite von rechts), die von unseren bewährten Trösterbärchen von anderen Einrichtungen aus der Region Frankfurt gehört hatte. Die Bärchen sind dabei vorrangig für die Zentrale Notaufnahme im Klinikum Darmstadt bestimmt. „Bei uns in der ZNA werden jeden Tag im Schnitt fünf Kinder behandelt“, erklärte die Pflegedienstleiterin gegenüber Ralph Wendling. „Ab jetzt gibt es auch für sie einen Trösterbären, der sie von Schmerz und Aufregung ablenkt“, so Frau Dietz weiter.

 

Im Beisein von Mitarbeitern der Zentralen Notaufnahme und dem Leiter der Klinik für Akut- und Notfallmedizin Herrn Dr. Peter-Friedrich Petersen (im Bild ganz links) bedankte sich Frau Dietz nochmal recht herzlich für die mitgebrachten Bärchen. Herr Wendling versprach den Verantwortlichen im Gegenzug die Zentrale Notaufnahme auch in Zukunft regelmäßig mit den Bärchen zu versorgen. „Wir werden alles versuchen, gerade die Mitarbeiter der Notaufnahme des Klinikums Darmstadt auch in den nächsten Jahren mit unseren Bärchen bei ihrer anspruchsvollen Arbeit mit verunglückten Kindern zu unterstützen“, so Ralph Wendling. „Dies bedarf zwar immer auch genügend Spender und Sponsoren, aber ich bin guter Dinge, dass wir auch in Zukunft die Anschaffung der Bärchen für das Klinikum finanziert bekommen, so der erste Vorsitzende weiter.

Spendenübergabe Klinikum Darmstadt

Kontakt

Kleine Patienten in Not e. V.

Geschäftsstelle Achern

Allerheiligenstraße 19

77855 Achern

Tel. 07841-6732116

Fax. 07841-6732117

eMail: info@trost-spenden.de

 


HINWEIS: Bestellung nur als Unternehmer und nicht als Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.