Erneutes Engagement der Josef-Wagner-Stiftung

Da können sich die vielen Ersthelfer im Bodenseekreis wieder auf eine Menge Trösterbären freuen. Denn auch in diesem Jahr greift uns die Josef-Wagner-Stiftung mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.000,- € tatkräftig unter die Arme. Die dadurch finanzierten Bären gehen dabei wieder ausschließlich an die rund 10 Einrichtungen im Bodenseekreis, die nunmehr schon seit fast 15 Jahren von uns mit Trösterbären versorgt werden. Darunter u.a. das Klinikum Friedrichshafen, die Rettungswachen des Malteser Hilfsdienstes oder die DRF Luftrettungsstation Friedrichshafen (mit seinem Hubschrauber „Christoph 45“).

 

Im Beisein von ersten Vorsitzenden Ralph Wendling übergab das Mitglied des Stiftungsrates Frau Heike Faistlinger-Schleier (im Bild), den Spendenscheck an den Verein. Die Freude von Ralph Wendling über dieses erneute Engagement durch die Josef-Wagner-Stiftung war groß. „Es ist immer auch eine gewisse Auszeichnung für die Arbeit eines Vereins, wenn Förderer diesen regelmäßig unterstützen. Wir haben Gott sei Dank viele solcher treue Unterstützer wie die Josef-Wagner-Stiftung, die uns bei unserer wichtigen Arbeit immer wieder erneut helfen. Trotzdem ist dies in diesen oftmals auch für unsere Geldgeber schwierigen Zeiten nicht selbstverständlich. Darum gebührt der Stiftung der größte Respekt und unser aller Dank“, so der erste Vorsitzende bei der Spendenübergabe.

 

Noch kurz zur Josef-Wagner-Stiftung

 

Bereits seit 50 Jahren wirkt die Josef-Wagner-Stiftung im Sinne des Stifters Josef Wagner und zum Wohle der Gesellschaft. Satzungsgemäß werden neben dem Förderbereich „Bildung“ (z.B. durch Unterstützung von besonders begabten Studenten und Auszubildenden) auch der Bereich „Gesellschaft“ unterstützt. Hierbei wird u.a. bedürftigen Personen im Sinne des § 53 AO sowie Kindergärten, Wohn-, Alten- und Pflegeheime im Bodenseekreis geholfen.

 

Kontakt

Kleine Patienten in Not e. V.

Geschäftsstelle Achern

Allerheiligenstraße 19

77855 Achern

Tel. 07841-6732116

Fax. 07841-6732117

eMail: info@trost-spenden.de

 


HINWEIS: Bestellung nur als Unternehmer und nicht als Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.