Zur Anschaffung von Trösterbären in der Region Frankfurt unterstützt die Dr. Hans Feith und Dr. Elisabeth Feith-Stiftung unseren Verein mit einer Spende von 1.500,- Euro.
Unser „Benny – Der Trösterbär“ ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil in vielen Rettungsfahrzeugen und Notfallstationen im Raum Frankfurt geworden. Nicht nur, dass dieser kuschelige Freund die Kleinen über den ersten Schmerz und Schreck hinweghilft, er erleichtert den Ersthelfern auch den Zugang zu den Kindern enorm. Selbst Sprachbarrieren können mit Hilfe des Teddys überwunden werden. Oft helfen die Bärchen besser als jedes Beruhigungsmittel – und das ganz ohne Nebenwirkungen.
„Gerade in der Region Frankfurt haben wir momentan eine unwahrscheinlich hohe Nachfrage nach unseren Bärchen. Aus diesem Grund kam diese Spende der Feith Stiftung gerade zum richtigen Zeitpunkt. Im Namen unseres Vereins und auch der vielen Ersthelfer in Frankfurt und Umgebung möchte ich mich hiermit recht herzlich bei den Verantwortlichen der Stiftung für diese tolle Unterstützung bedanken“, so erster Vorsitzender des Vereins Ralph Wendling zu der Spende.
An dieser Stelle wünschen wir der Dr. Hans Feith und Dr. Elisabeth Feith-Stiftung weiterhin viel Erfolg beim Helfen und allen dort engagierten Mitgliedern noch eine schöne und hoffentlich ruhige Weihnachtszeit.