Immobilien Mitzam sponsert auch in diesem Jahr wieder 20 Trösterbären

Bereits dem vierten Jahr in Folge unterstützt uns mittlerweile die Firma Immobilien Mitzam um Geschäftsführer Claudius Mitzam bei der Finanzierung unserer bewährten „Trostspender“.

 

Somit können wir auch in diesem Jahr wieder 20 Bärchen an Ersthelfer im Landkreis Eichstätt ausliefern, um damit verunglückten Jungen und Mädchen über den ersten Schmerz und Schreck hinwegzuhelfen.

 

Welch enorme „Arbeitserleichterung“ unsere Trösterbären für die Rettungskräfte vor Ort darstellt, dokumentiert die Aussage eines Rettungssanitäters. „Durch den Teddy werden die Kinder abgelenkt, verhalten sich viel ruhiger und verlieren einen Teil ihrer Angst. So brauchen wir auch kaum noch Beruhigungsmittel verabreichen. Es ist einfach fantastisch was dieser kleine Bär mit den Kindern macht. Wer dies noch nicht mit eigenen Aussagen gesehen hat kann es nicht glauben“.

 

Um auch zukünftig die zahlreichen Einrichtungen im Landkreis Eichstätt (u.a. die Kliniken in Eichstätt und Kösching) mit unseren Trösterbären versorgen zu können bedarf es auch weiterhin so treuer Sponsoren wie Immobilien Mitzam. „Nur durch solche langjährigen Förderer können wir auch in diesen - für unseren Verein schwierigen Zeiten - die reibungslose Versorgung der vielen Ersthelfer mit unseren Bärchen gewährleisten. Aus diesem Grund möchte ich mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei den Verantwortlichen der Firma Mitzam bedanken,“ so erster Vorsitzender Ralph Wendling zu dem Engagement.

 

Immobilien Mitzam ist ein 1988 in Beilngries gegründetes und Inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer 30-jährigen Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Immobilien. Das Unternehmen hat sich auf die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert, insbesondere auf den Verkauf, die Vermietung, Finanzierung und der marktgerechten Bewertung von Immobilien.