1. Golf-Löwen-Team-Trophy 2018

800 € Spende von der Golfabteilung des TSV 1860 München

Die auf dem Bild ersichtlichen Teilnehmer der 1. Golf-Löwen-Team-Trophy 2018 haben einen Teil ihres Startgeldes an unseren Verein gespendet. Darüber hinaus wurde nach der Siegerehrung eine Tombola mit wunderbaren Sportartikeln aufgebaut, die anschließend zu Gunsten unseres Vereins versteigert wurden. Da ich an diesem wunderbaren Tag selbst vor Ort war, konnte ich mich von der Herzlichkeit der Damen und Herren der Golfabteilung persönlich überzeugen und muss gestehen, dass es einer der schönsten Aktionen war, die ich als Vorstand miterleben durfte.

Federführend für die ganze Organisation war Frau Regina Hagl. Ihr gilt mein besonderer Dank!

 

 

Geschichte des GOLF TSV 1860 München

Im Jahr 2006 konnte die lang gehegte Idee von Horst Strelow, eine Golfabteilung ins Leben zu rufen, zusammen mit Klaus und Regina Hagl verwirklicht werden.

Die Idee war ursprünglich, vor allem den jungen Mitgliedern der Skiabteilung, einen attraktiven Ausgleichssport für den Sommer zu günstigen Konditionen zu bieten.

Unser Kooperationspartner, der GC Salzburg-Eugendorf, mit seinem Präsidenten Thomas Neureiter machte es uns schließlich möglich, als erster Großverein in Deutschland, eine Golfabteilung zu eröffnen.

Im August 2006 konnten die ersten Mitglieder ihre Platzreifekurse absolvieren und seit 2007 findet jedes Jahr im Herbst unsere Golf-Löwen-Trophy statt.

Neben gemeinsamen Trainingstagen auf der Golfrange in Brunnthal organisieren wir kleine Golfreisen nach Österreich, Italien und auch zu Golfplätzen in der Umgebung von München.

Kontakt

Kleine Patienten in Not e. V.

Geschäftsstelle Achern

Allerheiligenstraße 19

77855 Achern

Tel. 07841-6732115

Fax. 07841-6732117

eMail: info@trost-spenden.de


HINWEIS: Bestellung nur als Unternehmer und nicht als Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.