Trösterbären für die Stadt und den Landkreis Dachau

Auch in diesem Jahr hat der Stiftungsbeirat der Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Dachau sich dafür entschieden unseren Verein mit einer Spende in Höhe von 750,- Euro zu unterstützen. Wie auch schon mit Jahr 2022 werden mit diesem Betrag wieder Trösterbären für die Ersthelfer in Stadt und Landkreis Dachau angeschafft.

 

Neben den Rettungsdiensten von BRK, Malteser und MKT werden in der Region auch zahlreiche Feuerwehren sowie der THW-Ortsverband Dachau von uns mit Bärchen beliefert. Bereits seit mehr als 15 Jahren erhalten die Ersthelfer in der Region Dachau nunmehr schon durch unsere Trösterbären wertvolle Unterstützung bei ihren schwierigen Einsätzen mit verunglückten Kindern. Durch die großzügige Spende der Mitarbeiterstiftung Dachau werden wir diese Unterstützung auch in nächster Zeit noch leisten können. Hierfür nochmals recht herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Dachau.

 

Noch kurz zur Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Dachau

 

Die Mitarbeiterstiftung wurde durch die Sparkasse Dachau in Zusammenwirken mit dem Personalrat im Jahr 2013 gegründet. Die Stiftung ist Ausdruck des gesellschaftlichen Engagements der Mitarbeiter der Sparkasse Dachau. Sie fördert entsprechend ihrem satzungsmäßigen Auftrag Vorhaben, die ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken dienen. Über die Förderungen der Mitarbeiterstiftung entscheidet der Stiftungsbeirat. Dieser setzt sich ausschließlich aus Mitarbeiter*innen der Sparkasse Dachau zusammen.

 

Kontakt

Kleine Patienten in Not e. V.

Geschäftsstelle Achern

Allerheiligenstraße 19

77855 Achern

Tel. 07841-6732116

Fax. 07841-6732117

eMail: info@trost-spenden.de

 


HINWEIS: Bestellung nur als Unternehmer und nicht als Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.