Bärige NEWS

Und wieder war die gesamte Belegschaft der CONZEPTA´S Assekuranzmakler GmbH in München im Laufschritt für unseren Verein unterwegs. Beachtliche 342 km hat die lauffreudige Belegschaft in diesem Jahr an einem einzigen Tag für den guten Zweck „heruntergespult“. Zusammengekommen ist dabei der stolze Spendenbetrag von 2.000,- Euro. In Anwesenheit unseres ersten Vorsitzenden Ralph Wendling wurden am 22.11.2023 in der Hauptverwaltung des Unternehmens in München die laufstärksten Mitarbeiter*innen

Welch schöne Nachricht aus der Hansestadt Hamburg. So erhielten wir jüngst eine Weihnachtsspende in Höhe von 1.500 Euro von der bgfg Baugenossenschaft in Hamburg. Diese Genossenschaft unterstützt jährlich zu Weihnachten besondere soziale Projekte in Hamburg mit einer Spende. In diesem Jahr waren es vorrangig Institutionen, die sich um das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen kümmern. So kam es, dass hierbei auch unser Verein Berücksichtigung fand.

Auf Herrn Jan Baiker von der Firma Glas Trösch in Wertingen ist einfach Verlass. Alle Jahre wieder unterstützt er uns kurz vor Weihnachten durch ein Sponsoring. Auch dieses Jahr ließ er es sich nicht nehmen für die Anschaffung von Trösterbären für die Ersthelfer im Landkreis Dillingen einen Betrag von 1.190 Euro zur Verfügung zu stellen. Im Namen unseres ganzen Vereins möchten wir uns wieder recht herzlich bei Herrn Baiker und seinem Unternehmen bedanken und hoffen natürlich, dass

Welch erfreuliche Nachricht erhielten wir jüngst aus dem schönen Remstal. So unterstützt die in Lorch-Waldhausen ansässige Firma R&F Mayer GmbH unseren Verein mit einer stattlichen Spende in Höhe von 1.000,- Euro. Dies nahm unser erster Vorsitzende Ralph Wendling sogleich zum Anlass dieser spendablen Firma einen Besuch abzustatten. Im Beisein der gesamten Familie Mayer bedankte er sich nochmals persönlich für diese großartige Unterstützung und wünschte dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

Zum wiederholten Male unterstützt Herr Georg Hagl, seines Zeichens Inhaber der „Kramerei am Kreisel“ in Dorfen unseren Verein nunmehr schon mit einer Spende. So organisierte er auch in diesem Jahr wieder im Rahmen seines verkaufsoffenen Sonntags eine Spendenaktion zugunsten unseres Vereins. Dabei kam der stolze Betrag von 1.000,- Euro zusammen, welcher für die Finanzierung von Trösterbären im Landkreis Erding verwendet wird. Herrn Hagl und seinem gesamten Team von der „Kramerei am Kreisel“

Bei einer Bärenausliefertour durch das Allgäu schaute unser erster Vorsitzender Ralph Wendling auch mal persönlich beim AllgäuHospiz in Kempten vorbei. Diese Hospizeinrichtung für Kinder und Erwachsene ist erst jüngst zu einem Abnehmer unserer bewährten Trösterbären geworden. In Beisein von Hospizleiterin Frau Susanne Hofmann und Pflegedienstleiterin Dr. Eva Rünker machte er sich ein ausführliches Bild von der täglichen Hospizarbeit. Bei dieser Gelegenheit

Auch in diesem Jahr hat der Stiftungsbeirat der Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Dachau sich dafür entschieden unseren Verein mit einer Spende in Höhe von 750,- Euro zu unterstützen. Wie auch schon mit Jahr 2022 werden mit diesem Betrag wieder Trösterbären für die Ersthelfer in Stadt und Landkreis Dachau angeschafft. Neben den Rettungsdiensten von BRK, Malteser und MKT werden in der Region auch zahlreiche Feuerwehren sowie der THW-Ortsverband Dachau von uns mit Bärchen beliefert.

Auch in diesem Jahr unterstützt die BEIJER REF Deutschland GmbH in Unterschleißheim unsere Aktion „Trost spenden in der Region München“ mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.500 Euro. „Mit dieser großartigen Summe können wir wieder jede Menge Trösterbären für die zahlreichen Ersthelfer in der Region München anschaffen. Gerade diese Region hat einen immensen Bedarf an unseren kuscheligen Trostspendern“, so Ralph Wendling zum erneuten Engagement der Firma BEIJER REF.

Erneutes Engagement der CARLS STIFTUNG
Die Stiftung aus Königstein im Taunus unterstützt unseren Verein auch in diesem Jahr mit einem Betrag von 7.000,- Euro Da brauchen sich die zahlreichen Ersthelfer in der Region Frankfurt auch im nächsten Jahr keine Gedanken über eine ausreichende Ausstattung mit unseren bewährten Trösterbären machen. Durch eine mehr als großzügige Spende der CARLS STIFTUNG in Höhe von 7.000,- € ist die Versorgung der Einrichtungen in der Region für die kommenden Monate erst einmal sichergestellt.

Neuer BENNY für Klein-Sophie!
Vor kurzem erhielten wir einen dramatischen Anruf von der Mutter der kleinen Sophie. Darin schilderte sie uns, dass das Lieblings-Plüschtier ihrer kleinen Tochter beim Umzug der Familie spurlos verschwunden ist und Klein-Sophie seitdem nicht mehr richtig schlafen kann und nur noch am Weinen ist.

Mehr anzeigen

Kontakt

Kleine Patienten in Not e. V.

Geschäftsstelle Achern

Allerheiligenstraße 19

77855 Achern

Tel. 07841-6732116

Fax. 07841-6732117

eMail: info@trost-spenden.de

 


HINWEIS: Bestellung nur als Unternehmer und nicht als Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.